DIE Sylt-Tapete jetzt neu bei Paradise in List

 

Wer träumt nicht davon, ein paar Quadratmeter vom schönsten Flecken Deutschlands in beziehungsweise an den eigenen vier Wänden zu haben? Die Sylt-Tapete von Paradise in List macht es möglich. Ein Stück Sylt direkt vor Augen.

Die Tapete setzt sich aus 40 Einzelmotiven zusammen, die ich selbst gezeichnet habe. Skizzenhaft, aber liebevoll bis ins Detail ausgearbeitet, transportieren die Bilder ein wahres Sylt-Gefühl. Wahrzeichen wie Leuchtfeuer oder Kirchen fehlen eben so wenig, wie ein Strandkorb, ein Angler, Strandkrabbe oder Qualle. Auch die Wege zum schönsten Fleck Deutschlands - per Fähre oder Autozug - sind auf der Tapete festgehalten.

Die Idee für die Sylt-Tapete entstand im Sommer 2015. Ich war auf der Suche nach der passenden Dekoration für die Rückwände der zwölf Paradise-Schaufenster. Einmalig, lustig und mit Inselbezug – diese Kriterien galt es zu erfüllen.

Da sich trotz intensiver Suche nichts Passendes ergab, griff ich selbst zu Pinsel und Farbe und zeichnete ….. Inspiriert durch rot-weiß-geblümte Küchenhandtücher, dem Motiv „Teetassen“ einer englischen Tapete sowie kleinen Hawaii-Bildchen.
Die Agentur Inmediasred mit Maren Meyer-Ernsting bereitete die Bilder anschließend grafisch auf und setzte die Einzelmotive so, dass aus den 40 Bildern schließlich ein Bild wurde. Eine Hamburger Druckerei die sich auf Tapeten spezialisiert hat, testete mehrere Formate und Farben. Das Ergebnis: Eine Rolle Sylt-Tapete misst 9 mal 0,48 Meter – alle 3 Meter wiederholt sich das Motiv.



Die Sylt-Tapete von Paradise gibt es in den Farben schwarz, rot, hellblau und hellgrau. Generell sind aber alle Farben möglich und werden auf Kundenwunsch angefertigt.

Der Preis der Tapete pro Rolle (à 9 x 0,48m) liegt bei 139,95 € - erhältlich bei Paradise Sylt am Lister Hafen und online unter www.paradise-sylt.de.

Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Lizenzprodukt und ist beim Deutschen Harmonisierungsamt registriert.

Kontakt: Paradise Customs Sylt, T: 04651-889050

Öffnungszeiten: Sommer: 10:00 – 19:00, Winter 11:00 – 18:00